Redakteure


Laura Sitarek-Schulz 

Beruf: Germanistin

Hobbys: Literatur, Sport (die Wanderwege der Region sind meine beliebten Walking-Routen, Natur (insbesondere Entspannung am Lieblingsstrand in Heiligendamm, Fotografie (die Gegend um unsere Gemeinde bietet wunderbare Fotomotive)

Motivation: seit 2019 Mitglied im Kulturverein und nun stolzes Redaktionsmitglied der Raducle, welches sich insbesondere dem Lektorat widmet


Reinhold Griese  

Beruf: Lehrer, im Ruhestand

Hobbys: Geschichte

Motivation: Durch meine Mitarbeit an der Raducle möchte ich meine Verbundenheit mit meinem Heimatort Reddelich, in dem ich aufgewachsen bin, zum Ausdruck bringen. Ich interessiere mich besonders für die Geschichte der Gemeinde und das Leben ihrer älteren Bürger. Die Vergangenheit von Reddelich und Brodhagen wird lebendig, sobald man sich damit beschäftigt. Nicht so, dass wir aus ihr praktische Ratschläge daraus gewinnen könnten. Aber so, dass wir die Menschen kennen lernen und dadurch uns selber sowie die Herkunft der Gegenwart.

RADUCLE-Redakteur Reinhold Griese

Bernd Lahl  

Beruf: Lehrer, im (Un)Ruhestand

Hobbys: Familie, Garten und Haus, Lesen, Sport

Motivation: Ich möchte in meinem Geburtsort aktiv sein, mich nützlich machen und interessante Kontakte pflegen

RADUCLE-Redakteur Bernd Lahl

Ulf Lübs  

Beruf: Landwirt, Baubetreuer

Hobbys: Schreiben, Grafik & Webdesign, Fotografieren, Geschichte

Motivation: Mein Interesse für die Gemeindeentwicklung, gepaart mit der Bereitschaft ehrenamtlich aktiv zu sein, ohne dies als Last zu empfinden.

RADUCLE-Redakteur Ulf Lübs

Die Gastautoren der aktuellen Ausgabe:

Torsten Gärtner aus Reddelich

Dr. Görres Grezdörffer vom Kulturverein für Reddelich und Brodhagen e. V.

Dr. Silvia Kastell von der Reddelicher Obstarche

Team Kita aus Reddelich

Manfred Morwinsky aus Rostock