Kindertagsfeier am 4. Juni 2011

Hallo liebe Kinder und Eltern,
Am 4.Juni 2011 fand anläßlich des Kindertages in der Reddelicher Bauernscheune das Puppentheater „Die Lustigkekse“ statt. Herr Mohr aus Kröpelin begeisterte mit seinen Handpuppen etwa 50 Kinder aus Reddelich und Umgebung im Alter von 3 bis 10 Jahren. Zum Ende des Programms verteilte er an alle Kinder „Lustigkekse“.

Für eine Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Feuerwehrverein. Es wurden Spiele angeboten, die Kinder durften ein Feuerwehrauto besteigen und mit dem Wasserstrahl aus den Löschschläuchen Blechdosen umspritzen. Es gab Gegrilltes für Groß und Klein.

Für die anschließend angebotene Kinderdisco waren die meisten der Kinder wohl noch zu klein, jedenfalls zog sie das frische Heu auf der angrenzenden Wiese mehr in ihren Bann, als die Musik. Begeistert tobten die Kinder auch auf unserer Springburg.  Die Eisfrau aus Rerik bot ihr leckeres selbst gemachtes Kugeleis an.
Ute Gärtner