Der Vorstand des Kulturvereins

Seit Januar 2014 Ihre Ansprechpartner in allen, den Kulturverein betreffenden Fragen und verantwortlich für die operative Vereinsarbeit.

Die Mitglieder des Vorstands:

Andreas Elmer Andreas Elmer, Vorsitzender,
wohnt seit seiner Geburt in Reddelich. Nach dem Schulabschluss begann er seine Ausbildung zum Bäcker. Bereits während seiner Lehre wuchs sein Interesse für die Landwirtschaft. Nach erfolgreichem Abschluss begann er dann seine zweite Ausbildung zum Landwirt. Anschließend absolvierte er eine drei jährige Fachschulausbildung. Nun ist er staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt. Heute arbeitet er in der Agrar AG Kühlung Kröpelin. In seiner Freizeit ist er Nebenerwerbslandwirt und beschäftigt sich mit der Fleischrinderzucht. Neben der Landwirtschaft prägt er die Arbeit im Kulturverein und ist als Gemeindevertreter aktiv.

Petra Schindler Petra Schindler 1. stellvertretende Vorsitzende
„Ich bin ein Berliner“ sagte Kennedy 1963 und Petra war es auch.
Nach dem Realschulabschluss folgte ein Auslandsaufenthalt für ein Jahr in Italien, mit einer Weiterbildung für Sprache und Kunstgeschichte. Die Lehre als Zahnarzthelferin begann sie 1983 und arbeitete bis zur Geburt der Tochter in diesem Beruf. Berufsweichen wurden im Jahr 1998 gestellt und es begann die Arbeit im Banken und Versicherungswesen. Im Jahr 2002 entschloss sie sich, mit Ihrem Kind nach Reddelich zu ihrem Partner zu ziehen. Mit diesem gründete sie das eigene Immobilienbüro und bildete sich auf einer Akademie zur geprüften Immobilienbewerterin weiter. Heute leitet sie mit ihrem Partner das Büro im Bereich des Immobilienverkaufs. Mit Leidenschaft genießt sie ihre Hobbys, das Fotografieren, das Segeln, das Golfspielen und lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

Görres Grenzdörffer, stellvertretender Vorsitender Görres Grenzdörffer, 2. stellvertretender Vorsitzender,
wohnt seit 1996 mit seiner Familie in Reddelich. Geboren in Kiel ist er im Südschwarzwald aufgewachsen. Nach seinem Geographiestudium in Tübingen und den USA zog es ihn 1994 wieder in den Norden, an die Universität Rostock. Dort arbeitet er seitdem als Wissenschaftler und Dozent am Institut für Management ländlicher Räume. Er hat zwei Kinder, die ihn ordentlich auf Trapp halten. Daneben ist seine große Leidenschaft das Angeln und der Bowlingsport. Neben seinem Einsatz fürs liebe Geld im Verein, ist er in der Gemeinde im Gemeinderat und als Vorsitzender des Sozialausschusses engagiert.

Felix Jenak, Kassenwart Felix Jenak, Kassenwart,
ist in Wolgast aufgewachsen und hat 2001 an der Universität Rostock sein Studium zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen. 2003 gründete er mit einem Partner ein IT-Systemhaus in Rostock. Felix Jenak ist verheiratet und hat 3 Kinder. Seit 2007 wohnt er mit seiner Familie in Reddelich. Er ist oft mit dem Fahrrad unterwegs und unternimmt gern Paddeltouren mit Frau und Kindern. Neben seiner Tätigkeit im Reddelicher Kulturverein ist er Vorstandsmitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) MV.

Kirsten Schildt, Schriftführerin Kirsten Schildt, Schriftführerin
ist in Schwerin geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss der Realschule begann Kirsten eine Ausbildung zur Erzieherin, die sie 2001 erfolgreich beendete. Anschließend arbeitete sie 6 Jahre in einem Kinder- und Jugendheim in Schwerin.
2007 zog sie zu ihrem Mann nach Reddelich, wo Kirsten derzeit im Kindergarten die Kleinsten aus unserer Gemeinde betreut.
In ihrer Freizeit geht sie gerne mit ihrem Hund spazieren oder ihrer Leidenschaft – dem Segeln – nach.
Kirsten ist gerne Reddelicherin und möchte sich aktiv in das Kulturleben der Gemeinde einbringen und es mitgestalten.