musikalischer Nachmittag mit Reini & Co

Der Kulturverein für Reddelich und Brodhagen e. V. lud am 20. September 2015 zu Musik und guter Laune bei Kaffee und Kuchen in die Bauernscheune Reddelich ein.

Immer unterwegs, Frohsinn verbreitend und ihr Publikum begeisternd, das sind Reinhild und Gerhard Rubin, genannt aus der Lausitz! Sie spielten und sangen in ihrem Unterhaltungsprogramm eine“Musikalische Zeitreise“. Beliebte und bekannte Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten, angefangen von den 30er und 50er Jahren bis hin zur Neuzeit. Reini konnte mit ihrer tollen Stimme das Publikum verzaubern. Das Spektrum reichte von Lale Andersen bis hin zu Helene Fischer. Mit Humor und Witz begleitete Gerhard als Moderator durch das Programm und gewährte einen interessanten Rückblick in die Geschichte, nicht nur des Schlagers.

Wir danken für den netten Nachmittag, der viel Anklang fand bei den Anwesenden – auch wenn sich niemand aufraffen konnte, das Tanzbein zu schwingen .