Herbstliches Erntefest in der Reddelicher Bauernscheune

Am Samstag, den 9. Oktober 2010 lud der Kulturverein für Reddelich und Brodhagen e. V. ein weiteres Mal zum Erntefest in die Bauernscheune nach Reddelich ein. Wie in den Jahren zuvor wurde das Fest  für Reddelicher, Brodhäger und Gäste aus der ganzen Region ein lustiger Abend  und nach dem Reddelicher Dorffest wieder ein Höhepunkt im Dorfleben.

Das Fest begann um 19 Uhr mit einem zünftigen Haxenessen mit Hausmacher-Sauerkraut und Brot. Danach gestaltete DJ Martin Warnke allen Gästen einen aufregenden Partyabend. Ab 20 Uhr konnte, wie in den Jahren zuvor, zu viel guter Musik aus allen Jahrzehnten getanzt und gefeiert werden.

Für das traditionelle Erntefest wurde die Scheune  durch die Mitglieder des Vereins zünftig geschmückt mit Produkten aus dem Garten und vom Feld. Natürlich gehörte auch eine Erntekrone dazu. Für die richtige Atmosphäre sorgte auch ein beheiztes Festzelt neben der Scheune und eine Bowle an der Bar. Und das Beste: Der Eintritt zu dieser Veranstaltung war frei.
Michael Reincke

Unsere Fotogalerie enthält Bilder vom Fest: