Kindertagsfeier am 2. Juni 2012 in der Bauernscheune

Über die diesjährige Kindertagsfeier in Reddelich schreibt Frau Petra Schindler vom Vorstand des Kulturvereins:

Auch in diesem Jahr dachte der Kulturverein an unsere Kleinen und veranstaltete eine Kindertagsfeier in der Reddelicher Bauernscheune. Die Kinder versuchten sich in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie z.B. Eierlauf mit Hindernissen, Büchsenwerfen, Stelzenlauf und einem Glücksrad.

In der Bauernscheune selbst, gab es weitere Möglichkeiten der Unterhaltung für die Kinder, zum einen das freie Zeichnen oder spielen mit Unterstützung des Jugendclubs von Reddelich. Oder das Angebot zum Kinderschminken, das von vielen angenommen wurde. Dabei entstanden Kindergesichter als brüllende Löwen, kleinen Feen, bunte Schmetterlinge durch die fleißigen Maler aus Reddelich.

Mit Eis, Kaffee, Säften und Kuchen genoss man die Zeit mit den Kindern und Punkt 16:00 Uhr wurde es ruhig. Große Kinderaugen und Ohren hörten den Worten von Frau Schindler zu, die die Veranstaltung eröffnete. „Hört zu, passt gut auf und freut euch über das Puppentheater von Sabine mit dem Stück: Der Froschkönig„.

In zauberhafter Kombination von Musik mit Erzählungen des alten Grimmschen Märchens Der Froschkönig fesselte Sabine Zinnecker die Kinder. Offene Augen und Münder lauschten dem bekannten Märchen und ließen sich mitreißen. Vor Ungeduld hielt es der ein oder anderen nicht mehr auf dem Stuhl aus und half selbst während der Veranstaltung mit, um auch hier schlussendlich ein glückliches Ende des Märchens zu bekommen.

Glückliche Kinderaugen und zufriedene Eltern verließen nach der Veranstaltung die Bauernscheune.

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Petra Schindler

Auch diese Veranstaltung wurde in Bildern festgehalten: