Kindertagsfeier in Reddelich 2010

Anlässlich des Kindestages luden der Kulturverein für Reddelich & Brodhagen e.V. und der Feuerwehrverein Reddelich e.V. alle großen und kleinen Einwohner und Gäste der Region zu einem besonderen Nachmittag ein. Bereits ab 14 Uhr begann das Fest mit vielen Spielen, z.B. dem Negerkuss-werfen und einem Kübelspritzwettbewerb der Feuerwehr! Leider konnte die Hüpfburg den kleinen Gästen während des Nachmittags  keinen großen Spaß bringen, da der Regen uns davon abhielt, die Burg aufzubauen.  Bei Kaffee, Kuchen und leckerem Eis wurde es dann in der Scheune für Eltern und Kinder ganz schön eng. Doch wir meinen, das Beste daraus gemacht zu haben.

Um 15:30 Uhr zeigte dann die Puppenspielbühne „Kleines Theater“ aus Sanitz, wie der gewitzte Gestiefelte Kater aus einem armen Müllerburschen einen reichen Grafen macht, der letztendlich sogar eine Prinzessin heiratet. Dazu hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich passend zum Puppenspiel schminken zu lassen. Die Kinder waren während der Vorstellung  alle ganz aufmerksam. Schauen Sie  doch mal in unsere Bildergalerie!
Ute Gärtner