Mitgliederversammlung am 23. November 2011

Der Vereinsvorsitzende Andreas Elmer erstattete den Jahresbericht vor der beschlussfähigen Mitgliederversammlung. Danach folgte der Bericht des Schatzmeisters Dr. Görres Grenzdörffer und das Verlesen des externen Rechnungsprüfungsberichts durch Andreas Elmer. Den Berichten gaben die anwesenden Mitglieder einstimmig ihre Zustimmung und entlasteten danach den Vorstandes für das Rechnungsjahr 2010.

• Aus persönlichen Gründen scheiden Ute Gärtner und Kerstin Korinth sowie aus beruflichem Grund Anna-Barbara Timm aus dem Vorstand aus.
  • In ihren bisherigen Funktionen wurden bei der Vorstandswahl Andreas Elmer als Vorsitzender und Dr. Görres Grenzdörffer als Schatzmeister bestätigt.
  • Neu in den Vorstand wurden einstimmig als 1. Stellvertreterin Petra Schindler (Immobilienmaklerin),
  • als Schriftführerin Kirsten Schildt (Erzieherin) und
  • als Vorstandsmitglied Felix Jenak (Maschinenbauingenier) gewählt.

In der Diskussion wurde die sehr erfolgreiche Arbeit des bisherigen Vorstandes gewürdigt, insbesondere das Wirken von Ute Gärtner. Gleichzeitig wurden viele Vorschläge und Ideen zu der weiteren Gestaltung der Arbeit des Kulturvereins eingebracht.
Klaus Kretschmann