Mitgliederversammlung am 3. März 2023

Am 3. März 2023 versammelten sich 21 Mitglieder des Kulturvereins für Reddelich und Brodhagen e.V. zur Mitgliederversammlung im Reddelicher Gemeindehaus. Derzeit sind wir 50 Mitglieder.

Es wurden die Tätigkeitsberichte für die Jahre 2021 und 2022 durch die Vorsitzenden Dr. Görres Grenzdörffer und Petra Schindler verlesen.

Michael Reincke verlas die Rechnungsprüfungsberichte für die Jahre 2021 und 2022. Der alte Vorstand konnte darauf hin entlastet und ein neuer (alter) Vorstand gewählt werden. Mit dabei sind nun im neuen Vorstand Dr. Görres Grenzdörffer, Petra Schindler, Rene Schneider, Dietmar Krause und neu hinzu kam Berthold Termann als Kassenwart.

Wir begrüßten Uwe Grohmann als neues Mitglied. Er hilft auf zahlreichen Arbeitseinsätzen des Projektes Obstarche des Kulturvereins.

Wir dankten herzlichst Frau Angela Lahl für ihre bisherige ehrenamtliche Leitung der Sportgruppe Reddelich, welche sich regelmäßig einmal pro Woche zum Sport im Gemeindehaus trifft. Die Sportgruppe gibt es jetzt bereits 20 Jahre. Das ist eine hervorragende Leistung, welche Angelika Lahl mit viel Liebe und Disziplin erbrachte, um die Sportmitglieder als Gruppe zwei Jahrzehnte zusammenzuhalten.

Bernd Lahl wurde ebenfalls geehrt. Dies für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als einer der Hauptredakteure der Raducle, die nach ebenfalls zwei Jahrzehnten nicht mehr (regelmäßg) erscheint.

Bernd Lahl wurde für sein Engagement für die Reddelicher Dorfchronik auf der Mitgliederversammlung am 3.3.2023 geehrt.

Der Veranstaltungsplan wurde für das Jahr 2023 bekannt gegeben. Alle Mitglieder des Vereins sind aufgefordert, sich hierbei mit einzubringen und neue Veranstaltungen zu gestalten.

Von den Mitgliedern wurden Anregungen zu Veranstaltungs-Ideen gegeben. Es wurden Fragen an den Vorstand und an die Mitglieder gestellt, wie sich unser Kulturverein bei den Einwohnern unserer Gemeinde noch besser bekannt machen kann und wie wir neue Akteure für unser kulturelles Dorfleben gewinnem können. So wurde z. B. die Idee geboren, den beliebten Spieleabend einmal im Monat im Gemeindehaus zu veranstalten und sich regelmäßig zum gemeinsamen Radfahren zu treffen.

Wir suchen noch Organisatoren und Mitstreiter für folgende Veranstaltungen im Jahr 2023:

• Sport- und Spielefest

Im Anschluß an die Diskussion nahmen wir ein gemeinsames Abendessen ein. Es gab Bockwurst und verschiedene selbstgemachte Salate mit Brot. Dabei wurde weiter diskutiert und sich gedanklich ausgetauscht.
Dr. Silvia Kastell

Hier sind einige Fotos von der Mitgliederversammlung: