Reddelicher Radtour 5.0

Nachdem am 7. Mai unsere Radtour 4.0 stattfand, lud unser Kulturverein am 3. September zur Radtour 5.0 alle Radlerfreunde ein. Es war also die zweite in diesem Jahr. Diesmal traf sich nur eine kleine Gruppe. Als Reiseleiter hatte ich das Glück, dass mir drei junge und sehr nette Damen ohne Widerrede folgten. Welcher Mann kann das schon von sich behaupten…

Von Reddelich ging es dann kurz vor dem Conventer See und entlang am Mühlenfließ durch die Wiesen und dann über die Brücke in den Wald bis nach Bad Doberan. Wir können allen diese schöne Route nur empfehlen. Von der Dammchaussee haben wir dann den Wanderweg bis zum Bollhäger Weg genommen und sind über Brodhagen wohlbehalten in Reddelich gelandet. Dort wartete nicht nur Görres Grenzdörffer, sondern seine fast komplette Familie auf uns. Nach den 23 km schmeckten die Bratwürste und die selbstgemachten Kartoffel- und Tomatensalate doppelt gut.

Danke noch einmal für diese tolle Bewirtung. Unsere kleine Reisegruppe hat den Sonntagausflug wirklich genossen und wir freuen uns im Frühjahr schon auf die Radtour 6.0.

Dirk Panzner