Unsere Frauentagsfeier 2023

Frauentagsfeier am 8. März 2023 im Reddelicher Gemeindehaus

Am 8. März 2023 veranstaltete der Kulturverein für Reddelich und Brodhagen e.V. die Frauentagsfeier. Ca. 45 Frauen nahmen daran im Reddelicher Gemeindehaus teil, freuten sich über freundliche Gespräche und über die Kaffee- und Kuchentafel von allerfeinsten selbstgebackenen Torten. Zur Begrüßung erhielt jede Frau eine hübsche Rose und ein Gläschen Sekt oder Saft.

Rene Schneider eröffnete die Frauentagsfeier. Die feierliche Rede hielt Felix Jenack. Dietmar, Daniela, Marco, Janine, Gottfried, Edeltraud und Regina halfen ebenfalls bei der Vorbereitung und Durchführung der Frauentagsfeier.

Eine kulturelle Einlage wurde von Bärbel Holtz-Garbe und ihrer Tochter Pauline dargeboten. Sie sangen wunderschöne Lieder und spielten dazu auf Gitarre.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Frau Sitarek-Schulz, die sich als Lektorin für die Dorfchronik von Reddelich verdient gemacht hat. Dies ist eine tolle Leistung und wurde in diesem festlichen Rahmen seitens unseres Kulturvereins für Reddelich und Brodhagen e.V. gewürdigt.

Die zehn Torten wurden von freiwilligen Frauen für die Frauen gebacken. Danke sagen wir herzlich dafür.