Rückblick auf unser schönes Dorffest 2023

Wir feierten unser Dorffest in Reddelich nicht nur an zwei Tagen (30. Juni und 1. Juli), sondern auch wieder mit großer Freude. Dem Verein Feuerwehr Reddelich e. V. und dem Kulturverein für Reddelich und Brodhagen e. V. ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, gemeinsam mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern ein wunderschönes Dorffest zu veranstalten.

Am Freitag, den 30. Juni 2023, fand das traditionelle Volleyballturnier auf dem Reddelicher Dorffestplatz statt. Es traten neun gemischte Mannschaften gegeneinander an und kämpften um den Wanderpokal. Mit Musik und Beköstigung feierten die Teilnehmer fröhlich.

Am Samstag, den 1. Juli 2023 startete das Dorffest mit der Eröffnung durch den stellvertretenden Bürgermeister, Andreas Elmer. Unser Kuchenbasar im Kaffeezelt war wieder ein kulinarischer Höhepunkt. Ca. 45 herrliche Torten und Kuchen, die von Reddelicher Bürgerinnen und Bürgern gebacken und gespendet wurden, konnten genossen werden. Die große Vielfalt begeisterte wieder einmal unser Gäste. Ca. dreizehn Helferinnen richteten den Kuchenbasar her und kümmerten sich um die Gäste. Selbsthergestelltes Eis, Zuckerwatte, Grillspezialitäten, Crepes und Flammkuchen waren angeboten worden. Kinderkarussel, Hüpfburg, Schießbude und weiteres Interessantes war den Besuchern geboten worden. Kinder und Jugendliche und Erwachsene hatten ihre Freude.

Im Nachmittagsprogramm tanzte die Reddelicher Tanzgruppe „Blue Line Dancer“. Die Reddelicher Kita „Rohrspatzen“ führte auch ein kleines Programm auf. Ebenfalls begeisterte die Tanzgruppe des Kühlungsborner Karnevals Club das Publikum. Trotz regnerischen Wetters war die Stimmung toll. In den großen Festzelten fand sich für jeden Gast ein gemützliches Plätzchen. Es folgten noch die Auslosung der Tombola und das Spanferkel vom Spieß. Am Abend ab 20:00 Uhr trat das „Männerballet“ auf. Die Disko ging noch weit in die Nacht und war von jungen Leuten gut besucht. Bier vom Fass und leckere Getränke konnten genossen werden.

Das große Aufräumen und Saubermachen fand mit 52 freiwilligen Helferinnen und Helfern am Sonntag statt. Wir säuberten den Festplatz, bauten die Zelte und Hüpfburg sowie die Kabel und Bierzeltgarnituren ab und fuhren sie wieder ins Lager zurück. Einen fröhlichen Helfer-Brunch konnten wir genießen.

Danke sagen wir allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die Hilfe beim Aufbau, Durchführung und beim Abbau sowie bei den Reinigungsarbeiten. Danke auch den beiden Gemeindearbeitern und den Kuchenbäckerinnen und Kuchebäckern. Vielen Dank sagen wir auch den Sponsorinnen und Sponsoren des Dorffestes, welche uns Geld und Matrialien gespendet hatten.

Hier sehen Sie einige Fotos vom Dorffes Reddelich. Weitere Fotos werden in den kommenden Tagen noch veröffentlicht.

Unser Kuchenbasar- und Kaffeehelfer-Team am 01.07.2023
Unser Aufräum-Team am 02.07.2023