Sportfest am 26. Juni 2022

Am 26.6.2022 fand das viertes Sportfest unseres Kulturvereins Reddelich und Brodhagen e. V.  statt. Viele verschiedene Stationen warteten auf dem Sportplatz vor dem Gemeindehaus in Reddelich auf energiegeladene Familien und Sportbegeisterte. Auf dem Gemeindesportplatz konnte man zum Beispiel an einem Hindernisparcour sein Können beweisen, auf den Skibrettern seinen Gleichgewichtssinn trainieren und beim Seilspringen seine Ausdauer testen.

An den Stationen des Angelspiels und der Feuerwehrlöschstation zeigten die Familien ebenfalls, wie gut sie genau treffen können, indem sie zum Beispiel mit einem Feuerwehrschlauch von einem Meter Länge, das Wasser in einen Hohlraum spritzen oder beim Angeln aus weiter Ferne den passenden Ring vom Holzbrett angeln. Außerdem gab es noch einen Weitsprungplatz, Bänke und Vieles mehr …

Die athletischen Aufgaben waren auf dem Gemeindesportplatz, wo es hauptsächlich um Schnelligkeit, Ausdauer und Weite ging.

Für die passende Verschnaufpause gab es von unserem Sponsor, der Firma Glashäger Brunnen GmbH kühles Mineralwasser oder Apfelschorle. Die großen Obstschalen mit Wassermelonen, Äpfeln, Pfirsichen oder Bananen gaben wieder Energie für unsere Sportler. Für den großen Hunger gab es Bockwürstchen im Brötchen für den Sportler.

Alle elf Familiengruppen waren toll und haben viel Ehrgeiz und Spaß gehabt. Und so wurden die Plätze eins bis drei, mit Freude dem Beteiligen, ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf das nächste Sportfest im Jahr 2023 mit neuen Herausforderungen und spannenden Spielen. Seid Ihr auch dabei?

Autorin: Petra Schindler