Rückblick auf unseren Spieleabend 2022

Am 29. Dezember 2022 trafen sich dreißig Erwachsene, Jugendliche und Kinder zum gemeinsamen Spieleabend im Reddelicher Gemeindehaus. Wir bildeten vier Romme-Gruppen eine Gruppe sonstige Gesellschaftsspiele und drei Skat-Gruppen. Los ging es um 18:00 Uhr. Für Getränke und Speisen war gesorgt worden. In der Pause gab es zur Stärkung selbstgemachte Kartoffelsalate, einen Gurkensalat, heiße Bockwürste und Knacker. Auch leckere Getränke waren für unsere kleinen und großen Gäste aufgedeckt worden.

Wir haben viel gelacht, Spaß gehabt, lustige Kommentare gehört und uns gefreut. Einige Teilnehmer, wie Stefanie, berichteten uns, dass sie sich schon das ganze Jahr auf den traditionellen Spieleabend freue. Unsere Siegerin bei Romme war Ute und unser Sieger bei Skat war Peter Sass. Zur Preisverleihung haben wir uns versammelt. Jeder Teilnehmer konnte sich einen Preis nacheinander aussuchen.  Beginnen durften die beiden Sieger. Die Preise hat unser Kulturverein Reddelich und Brodhagen e. V. gestiftet.

Im nächsten Jahr möchten wir den Spieleabend wieder veranstalten und unsere Tradition damit fortsetzen.

Danke sagen wir an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Spieleabends geholfen haben. Auch das Saubermachen des Raumes bis hin zum Aufwischen des Fussbodens und Abwaschen des Geschirrs gehörte dazu. Insbesondere Görres, Victoria, Ute, Silvia und Andreas und die Teilnehmer selber halfen dabei mit. Prima.
Dr. Silvia Kastell